Über Max-Malte Brellochs

Der Chef und Tontechniker: Max-Malte Brellochs
Der Chef und Tontechniker: Max-Malte Brellochs

Im September 2015 habe ich an der EurAka Baden-Baden gGmbH meine Ausbildung zur Fachkraft für Audiotechnik beendet.

Deshalb gehe ich jetzt den ersten Schritt in Richtung Selbstständigkeit und habe die Firma AUDIObrelloX mit Firmensitz in Baden-Baden gegründet. Diese beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit jeglicher Form von Audiotechnik, egal ob im Studio oder Live.

Mein Regieraum dient vornehmlich zum Mixing von kleinen bis mittleren Projekten, die ich, wenn es gewünscht wird, auch in einem geeigneten Rahmen aufnehmen kann.

Mein persönliches Ziel ist es, vor allem aufstrebenden Bands die Möglichkeit zu geben, auf einen professionellen Dienstleister zurückgreifen zu können, der mit ihnen wachsen und sich verbessern kann.

Schon zu meiner Schulzeit war mein Interesse an der Tontechnik geweckt, so dass ich in der 9. Klasse ein Teil der schuleigenen Technik AG wurde. In dieser haben wir uns immer bemüht Veranstaltungen noch besser, unterbrechungsfreier und angenehmer zu gestalten. Gerade weil mich mein noch überschaubares Wissen zu diesem Zeitpunkt noch mehr als ein Mal an die Grenzen des Machbaren brachte, vergrößerte sich mein Ansporn, nach dem Abitur meine Neugier in Form einer Ausbildung zu stillen.

Neben meinem eigenen Interesse an der Musik als Cellist beschäftige ich mich seit eingiger Zeit außerdem gerne mit den Klangvorstellungen verschiedener Musikgenre und deren künstlerischen Eigenheiten.