Veranstaltungsberichte

Unser MLA Mini im Einsatz

Oktoberfest Rodgau: MLAM als PA und Delay
Oktoberfest Rodgau: MLAM als PA und Delay

Unser MLAM inkl. CSX, CDD-Live 8 und DD6 macht auf ganz unterschiedlichster Art und Weise eine erstaunlich gute Figur ;-)

Egal, ob als "klassisches" Line-Array im Festzelt oder in der Pole-Mount Variante auf einer Hochzeit.


Dit is schade Festival

Mit der SD8, Waves Soundgrid und dem MLAM inkl. Sub-Erweiterung waren wir auf dem Dit is schade Festival.

Diese Kombination macht einfach Laune und ist somit ein perfektes Setup für jedes anspruchsvolle Festival :D


FOH Support für WET Open Air pres. Robin Schulz

FOH Support Robin Schulz: Digico SD8
FOH Support Robin Schulz: Digico SD8

Dieses Wochenende haben wir den FOH für Robin Schulz beim WET pres. Robin Schulz gestellt.


Rench N Rock Open Air Festival

Rench N Rock: SD8 mit MLA Mini
Rench N Rock: SD8 mit MLA Mini

Wir haben unsere Kollegen aus Renchen dieses Jahr auf dem Rench N Rock Open Air Festival unterstützt.

 

Im Gepäck unsere Digico SD8 und Martin Audio MLA Mini.

 

Gerade die ausgewogene Schallpegelverteilung des MLA Mini stach allen Verantwortlichen ins Auge bzw. Ohr ;-)

KPVN waren sehr begeistert und mit Ihnen die Gäste!

 

Auch die SD8 konnte durch die feste Integration der Waves Audio PlugIns die Herzen der Techniker, wie auch das von Carlos A. Phil (siehe Bild), höher schlagen lassen :D

 

Der verantwortliche FOH Mann des Abends (Nick Thienel) sagte dazu passend: "Einfach subba!"

Treffender hätte man es nicht sagen können. Wirklich ein sehr schönes Setup.


Auf zwei Veranstaltungen gleichzeitig o.O :P

König David Bericht: Blick zur Bühne
König David Bericht: Blick zur Bühne

Wir waren auf zwei Veranstaltungen gleichzeitig unterwegs .... o.O

 

In der Heiliggeistkirche in Frankfurt haben wir unser Martin Audio MLA Mini als Stack mit 2 Subs und 8 Topteilen pro Seite aufgebaut.

 

 

 

 

Hierbei haben wir vor allem Wert auf das "Ausklammern" der Rückwand und der Bühne, sowie eine "natürliche" Schallpegelverteilung gelegt.

Somit wurden Reflexionen auf ein Minimum reduziert und zugleich eine ausgewogene, angenehme Pegelverteilung erreicht, ohne dass Zuhörer direkt vor der Beschallungsanlage von der Beschallung "erschlagen", noch der Klang für die Zuhörer an der Rückwand lediglich von dem Hall der Kirche "verwaschen" werden.

Das Resultat war für alle Beteiligten ein beachtliches Ergebnis.

 

Daneben haben wir für den guten Ton beim ELG Sommerwind Konzert gesorgt.

Hierbei kamen unsere Neumann KM184, DPA d:vote, sowie Audio Technica AE3000 zum Einsatz.


Aftermovie Abiball by AUDIObrelloX


Abiball ELG 2017

Abiball ELG 2017: FOH Blick zur Bühne
Abiball ELG 2017: FOH Blick zur Bühne

Stark Wars :D

Eine besonders gute Figur machte hierbei die Kombination aus

Martin Audio MLA Mini und Digico S21.

 

Ein großer Dank geht an Nick Thienel und die Technik-AG des ELG Alzey.

 

Der Abiball des ELG 2017 wurde dieses Jahr als erste Veranstaltung in Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner @Final Stage absolviert.

Wie sagt man so schön:

Bilder sagen mehr als tausend Worte…..

Also seht selbst!

 

Ebenfalls vielen Dank an Creative VT für das Dry-Hire Material.


Neue Wege mit Final Stage

Wir haben seit diesem Monat einen neuen Partner Final Stage Lichttechnik.

Nun können wir unseren Kunden auch im Bereich der Lichttechnik hohe Qualität zu guten Konditionen und das entsprechende Know-How anbieten.

Durch die Einbindung des Materials in unser Lager können wir Anfragen schnell und einfach bearbeiten.

 

Melden Sie sich doch einfach mal bei uns, dann unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot :-)


Prunksitzung in der Tullahalle Rheinhausen

Diese wundervolle Prunksitzung des KV Golratzen e.V. haben wir mit unserer Allen&Heath GLD80 sowie L-Acoustics X12 und X8 gerockt ;-)

Für die Sprachübertragung  haben wir ganz kabellos auf 10 Shure Funkstrecken samt KSM9/Beta58 und DPA Headsets gesetzt.

 

Die Zusammenarbeit mit dem Verein hat super geklappt :D

Und deshalb ist das Allerschönste daran:

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!


CD Produktion für Cantara

Hört, hört!

Es ist eine CD geworden ;-)

Wir durften den Frauenchor Cantara aufnehmen, mischen und mastern.

Es war ein wirklich interessantes Projekt, dessen Schwierigkeit während der Aufnahme in der Albiger Kirche und dem doch modernen Verständnis von Klang des Frauenchores lag.

 

Diese Herausforderung haben wir nach Angaben aller mehr als erfolgreich gemeistert.

Ich würde mich über ein weiteres vergleichbares Projekt sehr freuen.


FOH mit Digico S21 und Waves Soundgrid

Zum Abschluss des Jahres habe ich endlich die ersehnte Soundgrid DMI Karte für meine S21 erhalten und konnte diese auch schon testen.

Als FOH Mann für die Uptown Band und People are People durfte ich allerlei Spielereien, die Waves dem Soundbastler von heute so bietet, ausprobieren.

 

Meine doch so langsam umfassende Sammlung an Waves PlugIns hat sich bezahlt gemacht!

Vieles ging viel einfacher von der Hand als zuvor.


Fullservice-Dienstleister für Queenz of Piano

Fullservice-Dienstleister für Queenz of Piano: FOH
Fullservice-Dienstleister für Queenz of Piano: FOH

Dieses Mal als Fullservice-Dienstleister in Kirchzarten unterwegs :-)

Mein Kollege Nick Thienel (Licht/Video) und ich (Ton) haben eine Show für die Queenz of Piano betreut.

 

Zum Einsatz kam unser damals noch ganz frisches Digico S21 unterstützt durch unsere L-Acoustics PA bestehend aus X12 und SB15m.

 

Abgenommen wurden die zwei Klaviere mit jeweils einem Stereo-Paar Neumann KM184.

Der Bereich Licht wurde wie immer zuverlässig durch Zumietung bei Final Stage Lichttechnik und Creative VT abgedeckt.


FOH und Ton-System für Betriebsfeier

Betriebsfeier: Messsystem
Betriebsfeier: Messsystem

Für eine Betriebsfeier durfte ich den FOH (Yamaha M7CL48 samt Waves Soundgrid) und das Ton-System (Meyer Sound durch Galileo) betreuen.

Mehrere Delay-Wege, zwei Hauptsysteme sowie ein Bass-Array später war ich endlich mit dem Messen fertig :P

 

.... Und natürlich gab es neben dem Hauptzelt auch ein Nebenzelt^^

Betriebsfeier: Waves Soundgrid
Betriebsfeier: Waves Soundgrid

 

Viele Cues und Einspieler später war ich geschafft und die Veranstaltung zur Zufriedenheit der Gäste beendet.

 

 

Gerade beim Auftrifft der Opernsängerin konnte ich das Potential meines Soundgrid Servers ausnutzen, um selbst dem M7CL einen adäquaten Hallraum zu beschaffen :D

 


Als Monitor- und FOH- Mann unterwegs

Als FOH-Mann unterwegs: Überblick
Als FOH-Mann unterwegs: Überblick

In den letzten Wochen war ich als Monitor- und FOH- Mann mit den Bands Xtreme, Bit of All und Shark unterwegs.

 

Als Monitor-Mann unterwegs: Überblick
Als Monitor-Mann unterwegs: Überblick

Die Herausforderung an einem Abend war eine Lärmampel.

Wie gut, dass das Schlagzeug ja kein lautes Instrument ist, nicht wahr? .....

Wahrlich ein Spaß für alle Anwesenden -_-

 

Sonst war es mir wie immer eine Freude :D


Ausstellungseröffnung Stadtmuseum Baden-Baden

Stadtmuseum BAD: Überblick
Stadtmuseum BAD: Überblick

Ganz spontan .... Wie immer :P

Dieses Mal war es ein Mix aus Konferenz und Musikbeschallung:

Eine Ausstellungseröffnung des Stadtmuseums Baden-Baden.

Als erstes musste dort noch eine Videoprojektion aufgebaut werden, was komplizierter war als gedacht ....

ABER jede Herausforderung wird wahrgenommen und natürlich gemeistert^^

Danach konnte ich mich endlich wieder meiner Tontechnik widmen ;-)